Sachbearbeiter in der telefonischen Kundenbetreuung (m/w/d)





Ihr neuer Arbeitgeber
Als inhabergeführtes Traditionsunternehmen sorgen wir seit 35 Jahren für einen ausgezeichneten Kundenservice im Bereich Heizung, Klima und Sanitär. Egal ob im Privathaushalt oder im Firmenkundengeschäft, unsere 30 Kollegen sorgen durch Zuverlässigkeit, Kompetenz und Kundennähe immer für höchste Kundenzufriedenheit. Unser hochmotiviertes Team erreicht dies durch stetige Weiterbildung, Innovationsfreude und einen ausgeprägten Teamgeist.
Ihre Aufgaben
- Sie sind für unsere Kunden der erste Ansprechpartner
- Sie klären die Kundenanliegen vollumfänglich am Telefon
- Dazu koordinieren Sie die Kundenaufträge mit den Servicemonteuren, Großhändlern und Herstellern
- In Zusammenarbeit mit der Buchhaltung sorgen Sie für einen effizienten Rechnungslauf
- Zudem haben Sie die Warenbestände und Verfügbarkeiten im Auge
Ihr Profil
- Sie sind ein Organisationstalent und behalten jederzeit den Überblick (gerne auch als Quereinsteiger)
- Sie tragen das Herz auf der Zunge und können durch Witz und Charme das Kundenanliegen schnellstmöglich klären (gerne auch als „Wiedereinsteiger“) – dabei nutzen Sie Ihr sympathisches Auftreten am Telefon (gerne auch mit ersten Erfahrungen als Callcenter-Agent)
- Sie verfügen über Kaufmännische Grundkenntnisse (gerne auch als Studienabbrecher oder mit einer kaufmännischen Ausbildung)
- der „gesunde Menschenverstand“ leitet Ihr zielstrebiges Handeln
- Eine äußerst gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise in Kombination mit einer teamfähigen Persönlichkeit runden Ihr Profil ab
Ihre Vorteile
- Attraktive Konditionen (IG Metall angelehnt) mit zahlreichen Zusatzleistungen wie z. B. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Entgeltumwandlung
- Die Übernahme von herausfordernden Aufgaben in einem modernen, inhabergeführten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Flexible Arbeitszeiten mit einem Arbeitszeitkonto
- Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit tollen Teamevents
- Platz für Ihre Ideen und Innovationen
- Persönliche Weiterentwicklung intern und extern
Ihre Bewerbung/ Ihr Weg zu uns
Bewerben Sie sich JETZT!
Egal ob online oder per Mail; innerhalb von 2 Minuten erledigt und innerhalb von 2 Arbeitstagen erhalten Sie unser persönliches Feedback.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Joachim Sonderfeld gern unter der 0208 – 620 43 10 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!